Unterrichtsorganisation ab 17.03.2020

Von Dienstag, 17.03. bis Freitag, 17.04.2020 ist die Gustav-Heinemann-Oberschule geschlossen.

Terminverlegung aller Prüfungen zum MSA und zum Abitur, deren Termine vor den Osterferien angesetzt waren.

Neue Termine:
MSA Engl. mündlich: 6./7. Mai 2020
5. PK Abitur: 26. – 28. Mai 2020

Alle weiteren Termine können dem Schulkalender entnommen werden.

Individuelle Prüfungspläne für MSA Engl. mündlich und 5. PK Abitur werden ins Online-Verzeichnis hochgeladen. Die Mitteilung über die Noten des 4. Kurshalbjahres sowie die Abiturzulassung werden per Post zugesandt. Der Abholtermin am 24.03.2020 entfällt!


Die Notbetreuung für die Klassenstufen 5 und 6 von 1. – 6. Std. erfolgt bis 03.04.2020.


Schulleitung und weiteres schulisches Personal finden sich in der Schule zu ihren Dienstzeiten ein.


Schüler-Arbeitsmaterialien stellen die Lehrkräfte bis auf weiteres digital zur Verfügung. Bitte beachten Sie dazu die verteilten Merkblätter. Schülerinnen und Schüler, die diese Merkblätter nicht erhalten haben, wenden sich bitte an die Elternvertreter ihrer Klasse.


Theatervorstellungen, Konzerte, Klassenfahrten, Ausflüge und Wandertage finden aus präventiven Gründen bis auf weiteres nicht statt!


Das Betriebspraktikum findet 2020 nicht statt.


Alle Fahrten bis zu den Sommerferien müssen von den Fahrtenleitungen storniert werden.
Die Senatsschulverwaltung hat die Übernahme der Stornierungskosten zugesagt.


Verzichtet auf gegenseitige Besuche und direkte Kontakte außerhalb der Familien, damit auch außerhalb der Schule Ansteckungen verhindert werden!


Wir bleiben miteinander verbunden und sind für euch da.
Unsere Beratungslehrerin, Frau Stollreiter, ist erreichbar unter
ulrikestollreiter@gmx.de
.